Eröffnet – Freie Fahrt für alle!

Als die Reden verklungen und das rote Band durchschnitten war, gab es kein Halten mehr: die Kinder und Jugendlichen strömten mit ihren Rädern und Rollern über den Affalterbacher Pumptrack. Schweißtropfen dank tropischer Temperaturen waren die Folge. Aber jeder, der die Rundstrecke befuhr, hatte ein breites Grinsen im Gesicht, denn der Spaßfaktor war sehr hoch.

 

Doch der Reihe nach: vom Start des Projekts im November 2017 durch einen Brief an die Gemeinderäte bis zur Eröffnung am 24. Juli 2019 sind genau 1 Jahr, 8 Monate und 7 Tage vergangen. Am 615. Tag konnten sich über 150 Gäste am Sportgelände Holzäcker davon überzeugen, dass die neue vielseitige Multisportanlage ganz schön für Bewegung sorgt. Nachdem der Bürgermeister Herr Döttinger die Strecke frei gab, zeigten erst Julian Steiner und Daniel Renz wie man die Wellen und Sprünge elegant durch Zieh- und Drückbewegungen sowie hoher Geschwindigkeit meistern kann. Dann eiferten die anwesenden Kinder und Jugendlichen den Profis nach. Es gab zwar keinen Stau, die Strecke war aber sehr gut gefüllt;-)

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen, denn die Gemeinde zeigte sich nicht nur durch den Bau des Pumptracks spendabel. Für alle Gäste waren die Getränke und auch die Crêpes frei. Vielen Dank an Delicia Event für die Zubereitung der leckeren Eierkuchen!

Zudem wurden attraktive Preise wie ein Fahrrad-Rucksack von Shimano, Fahrradschloss und Multi-Tool verlost.

 

Unter den Gästen traf man viele Spender, die durch große und kleine Beträge dafür sorgten, dass die Strecke deutlich länger und attraktiver wurde. Nochmals vielen Dank dafür.

 

Auch die Presse zeigte Präsenz. Hier geht es zu den Berichten: