Pumptrack weiterhin geschlossen!

Damit sich der Corona-Virus nicht weiter verbreiten kann, hält sich die Gemeinde Affalterbach an die Verordnung des Kultusministeriums und des Sozialministeriums über Sportstätten. Dort steht bei den Auflagen:

1. "Während der gesamten Trainings- und Übungseinheiten muss ein Abstand von mindestens eineinhalb Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen durchgängig eingehalten werden ..."

2. "Trainings- und Übungseinheiten dürfen ausschließlich individuell oder in Gruppen von maximal fünf Personen erfolgen; bei größeren Trainingsflächen ... sind maximal fünf Personen pro Trainingsfläche von 1000 Quadratmetern zulässig."

 

Die Gemeinde, als Betreiber der Anlage, kann zudem keine Person benennen, die für die Einhaltung der Regeln zum Infektionsschutz auf dem Pumptrack verantwortlich ist. Hierzu müssten die Namen aller Nutzer in jedem Einzelfall dokumentiert und archiviert werden. 

 

Der Pumptrack ist also weiterhin gesperrt und bleibt es vorerst leider auch!

Stand 30.05.2020.

 

Ab dem 2. Juni können unter Hygiene-Auflagen öffentliche Bolzplätze wieder öffnen. Die Gemeinden Affalterbach und Oberriexingen haben deshalb eine Anfrage an das Ministerium gestellt, ob dies auch für Pumptracks gilt. Wenn es von dort grünes Licht gibt, macht die Anlage wieder auf. Vielleicht tut sich ja bald etwas:-)

 

Sobald sich dies ändert, werden wir über die Website und Instagram die gute Nachricht übermitteln.

 

Haltet euch bitte bis dahin an die Sperrung und tragt euren Teil dazu bei, dass nicht mehr Personen angesteckt werden! Bleibt gesund!

 

Kleiner Tipp: der Pumptrack in Poppenweiler und der Dirtpark in Erdmannhausen sind geöffnet. Dort gelten wohl andere Regeln ...

 

Apropos Regeln: diese werden leider in ein und dem selben Bundesland von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich ausgelegt. Das ist sehr bedauerlich und verursacht einen Flickenteppich, den man ja eigentlich vermeiden wollte.

Stand 13.05. ist der Pumptrack in Bietigheim-Bissingen gesperrt, auf den in Kirchheim darf man nach vorheriger Reservierung. Wie oben erwähnt, sind in den Nachbarorten Poppenweiler und Erdmannhausen die Anlagen ohne ersichtliche Beschränkung der Personenzahl geöffnet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0