Corona-Regeln auf dem Pumptrack!

Leider haben es noch nicht alle verstanden. Die Corona-Verordnung gilt logischerweise auch auf dem Pumptrack. Das Foto* wurde am Mittwoch an die Gemeinde gesandt: 5 Erwachsene aus mindestens 4 Haushalten, ohne Maske und den notwendigen Abstand!
Leute, wie blöd seid ihr eigentlich?! Ihr gefährdet nicht nur eure Gesundheit und euren Geldbeutel, sondern riskiert auch die Schließung des Pumptracks und seid ein ganz mieses Vorbild für eure Kinder, die den Pumptrack nutzten und für alle anderen, die das sahen. Bitte das Gehirn einschalten!

Es gibt momentan nicht so viele Freizeit- und Sportmöglichkeiten. Durch Egoismus und Ignoranz sollten die wenigen noch verfügbaren nicht unnötigerweise gefährdet werden. Die Schließung der Pumptrack-Anlage wäre echt traurig, dann nerven euch nämlich eure Kinder zuhause.

Genauso fassungslos wie das egoistische Verhalten der Eltern, macht einen die Person, die das Foto per E-Mail an die Gemeinde sendete.
Statt die Gruppe auf ihren Fehler anzusprechen und um Einhaltung der Regeln zu bitten, schwärzt man diese lieber an. Für Denunziation sollte in dieser ohnehin schweren Zeit kein Platz sein. Aber es ist wohl ein Trend in unserer Gesellschaft nicht mehr miteinander zu sprechen, sondern sich im Schutz des Internets über andere zu äußern. Das ist vielleicht einfacher, hilft aber niemanden weiter.

Genug gemeckert: Haltet euch an die Regeln, genießt die Bewegung an der frischen Luft und bleibt gesund!
Der Beitrag darf gerne geteilt werden, vielleicht erreicht er ja die Richtigen ...

* die Personen auf dem Foto wurden von mir unkenntlich gemacht. Die ebenfalls fotografierten Kinder/Jugendlichen schafften es übrigens den vorgeschriebenen Abstand einzuhalten.