Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 20.09.2018

Als Punkt 1 stand die "Grundsatzentscheidung zur Errichtung einer Pumptrack-Anlage" auf der Tagesordnung. Alle Mitglieder des Gemeinderats hatten sich grundsätzlich für die Errichtung einer Pumptrack-Anlage ausgesprochen. Es sei ein neues Angebot für Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Altersgruppen und auch Erwachsene könnten diese nutzen. Der Standort „Bolzplatz an der Sportanlage Holzäcker“ erachtete das Gremium als sinnvoll. So erschafft man eine zentrale Sportstätte mit einigen unterschiedlichen Sportangeboten. Als Obergrenze wird ein Budget in Höhe von 70.000 € festgelegt. Ob ein Zaun für eine Anlage in Affalterbach notwendig ist, werde momentan mit der Versicherung abgeklärt. Zudem haben die Pumptrack-Kids sich bereiterklärt, Spenden für die Anlage zu sammeln.

 

Es erging folgender Beschluss:

  1. Grundsätzlich spricht man sich für eine Pumptrack-Anlage aus.
  2. Der Standort der Anlage soll am „Bolzplatz an der Sportanlage Holzäcker“ sein.
  3. Es wird ein Budget in Höhe von 70.000 € für den Bau einer Anlage festgelegt.
Download
Amtsblatt Affalterbach vom 27.09.2018
Bericht aus der Gemeinderatssitzung vom 20.09.2018
Affalterbach_KW392018_Internet_Amtsblatt
Adobe Acrobat Dokument 407.2 KB